JUG Saxony Day 2018

Am 28.09.2018 waren wir auf dem JUG Saxony Day 2018 des JUG Saxony e.V. Wir haben die Konferenz mitgesponsert, unsere Mitarbeiter weitergebildet und sind mit anderen Softwareentwicklern und Studierenden ins Gespräch gekommen. Rundum eine tolle Veranstaltung.

Im Laufe des Jahres haben wir unser Messeequipment erneuert und sind seitdem immer damit unterwegs. So auch dieses Mal.

Messestand Softwareforen Leipzig GmbH

Süßes und Getrockentes als Nervennahrung für Zwischendurch

An diesem Stand und auch unterwegs in den Pausen hatten wir viele interessante Unterhaltungen. Das waren nicht nur Gespräche über’s Wetter, sondern auch Fachgespräche zu verschiedenen Themen, wie die Weiterentwicklung von Java oder die Auswertung von Sessions.

Für zwischendurch gab es auch Nervennahrung, was natürlich gleich per Fotodokumentation festgehalten werden musste. Das Angebot wurde auch von uns fleißig genutzt. Eine nette Aufmerksamkeit der Organisation!

Wir haben den ein oder anderen Gedanken für unsere Projekte mitnehmen können. Aber auch ganz praktisches Material von embarc: https://www.embarc.de/architektur-spicker/

Bei den Softwareforen Leipzig beschäftigen wir uns regelmäßig mit dem Thema Agilität und der Frage, wie es richtig geht mit der Agilität auf dem Schirm. So passte es auch, dass einige von uns in der Session Irgendwie agil dabei waren. Es gab gutes Feedback dazu. Am Ende der Veranstaltung gehörten die Referenten auch zu den besten. Ein Voting aller Teilnehmer über die Konferenz-App machte es möglich.

Für den Lärm und die entstandene Unruhe bei der Begrüßung und der Keynote wollen wir uns natürlich entschuldigen. Wir hoffen, dass sich alle Teilnehmer noch zurückgehalten haben und die Knobelspiele erst später gelöst haben. Und wenn Jemand noch nicht weiß, was bei dem Knobelspiel die Herausforderung war, bitte melden 😉

Den Tag haben wir dann gemeinsam am Abend ausklingen lassen. Das sah in etwa so aus:Mitarbeiter der Softwareforen Leipzig sitzen in gemütlicher Runde und sprechen über die Konferenz

Weitere Impressionen der Veranstaltung gibt es auf der Konferenz-Webseite: https://jug-saxony-day.org/

Danke

Wir wollen dem ganzen Team der Organisation ein herzliches Dankeschön aussprechen. Für uns hat alles geklappt und wir fanden: ihr habt das super gemacht! Bis zum nächsten Mal am 13.09.2019!

Logo JUG Saxony Day

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.